TZK Konstanz e.V.

Blarerstr.56
78462 Konstanz
Tel:+49 (0)7531 20 05 0
Fax:+49 (0)7531 20 05 22
tzk@tz-konstanz.de

Aktuelles

26.10.2011   -MFG-Seminar "Ich glaub mein Facebook twittert"

Tagesseminar am 23. November im Technologiezentrum Konstanz


Facebook, Twitter, XING, Weblogs und lokale Dienste wie Google Places sind in aller Munde. Aber was ist was? Und wozu dient es? Welche Kommunikationsziele und Inhalte passen zu welchem Kanal? Wo ist meine Zielgruppe und was sollte ich wirklich tun? Wie balanciere ich Aufwand und Ergebnis und wie organisiere ich Informationsströme? Welche Arten des Monitoring gibt es und was sagen Zahlen wirklich aus?

Nach einer Einführung und Informationen zu den Konzeptionsschritten einer Aktivität im Social Web lernen die Teilnehmer konkret einige wichtige Dienste mit ihren jeweiligen Stärken und Schwächen kennen, untersuchen erfolgreiche Aktivitäten von Firmen im Social Web und lernen einige Werkzeuge anzuwenden, mit denen sich die Kommunikation effizient organisieren lässt. Am Ende des Workshops verfügen sie über das Handwerkszeug um zu entscheiden, wie sie ihre Social-Web-Strategie umsetzen wollen.

Das Seminar wird durchgeführt von der MFG Innovationsagentur für IT und Medien in Zusammenarbeit mit dem Technologiezentrum Konstanz, der Wirtschaftsförderung Konstanz und dem MFG Social Media Lab. Firmen des TZK können sich zum Vorzugspreis von 195 EUR zzgl. MwSt. anmelden. Details im beigefügten Anhang.