TZK Konstanz e.V.

Blarerstr.56
78462 Konstanz
Tel:+49 (0)7531 20 05 0
Fax:+49 (0)7531 20 05 22
tzk@tz-konstanz.de

Aktuelles

07.02.2019   -Erfolgreicher Messeauftritt: Acht TZK-Unternehmen präsentieren sich auf Start-up BW Summit

Auf der Stuttgarter Messe kommen zehn Gründerökosysteme und 5000 Besucher zusammen


Sebastian Zenetti vom 3-D Brillenmaßanfertiger YOU MAWO

Sebastian Zenetti vom 3-D Brillenmaßanfertiger YOU MAWO

Creatisto, fLUMINA, Kultimativ/Knödelkult, Redfox InfoSec, sklls, Unisphere, Vhite Rabbit und YOU MAWO: Das waren die acht Aussteller aus dem Technologiezentrum Konstanz, die sich und den Gründerstandort Konstanz am 1. Februar 2019 auf dem Start-up BW Summit auf der Messe Stuttgart präsentierten. Sie waren Teil des 500 qm großen Bodensee-Stands, einer der zehn Ökosysteme in Baden-Württemberg.

Insgesamt präsentierten sich auf 25.000 qm Fläche 380 Start-ups aus dem ganzen Land und den internationalen Partnerregionen, rund 5000 Besucher kamen auf die Messe. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung von der Initiative Start-up BW, die beim Wirtschaftsministerium des Landes angesiedelt ist. Ein Highlight auf der Hauptbühne war das Landesfinale des Wettbewerbs "Start-up BW local - Gründerfreundliche Kommune", bei der die Stadt Konstanz in der Kategorie "Städte" als Siegerin hervorging (separater Artikel).

Weitere Informationen und Nachberichte zur Messe: www.startupbw.de